forum.wir-bei-netto.de

Forum für Netto-Beschäftigte & KundInnen
Aktuelle Zeit: 19 Dez 2014, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 19 Sep 2012, 15:11 
Offline

Registriert: 19 Sep 2012, 14:56
Beiträge: 12
Hallo,
ich als Kunde war echt schockiert über die plötzlichen Schließungen der Filialen in Raum Göttingen, da ich regelmäßig dort eingekauft hab und dann plötzlich vor verschlossener Tür stand :evil: das ist eine frechheit und ohne das es vorher irgendwo angeschlagen war.das ist für uns Kunden und auch für die Mitarbeiter so eine Schweinerei.
Habe wochen später eine Mitarbeiterin in einer anderen Filiale getroffen, die sagte mir angeblich aus wirtschaftlichen Gründen sollen die Filialen gechlossen worden sein. Das kann ich mir nicht vorstellen, die Filiale wo ich immer eingekauft hab war immer gut besucht. Denke wie die Angestellte das aufgrund der gewerkschaftlichen Struktur die sich da gebildet hat die Filialen geschlossen worden sind.
Wünsche den Angestellten weiterhin Alles Gute und vie Kraft , Durchhaltevermögen. Laßt Euch nicht unterkriegen!!!!! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 20 Sep 2012, 18:20 
Offline

Registriert: 17 Sep 2012, 16:02
Beiträge: 8
Ich finde es auch sehr schade und für mich als Netto Mitarbeiter ist das ein gewaltiges Armutszeugnis.
Normalerweise müsste sich jeder an der bzw. diesen Filialen im genannten Raum ein Beispiel nehmen,
den es ist ja nunmal so wenn das im Kollektiv geschehen würde was hätte Netto vor zu tun ?
Alle Filialen schließen ? Oder etwa alle Mitarbeiter raus ekeln ?
Ich denke eher nicht, hauptsache wenn ML oder VL weit weg sind sich den Mund fusselig reden...
Anscheinend geht es den MA noch zu gut, anders kann ich mir dieses Verhalten der Schweigsamheit nicht erklären.

Ein Glück bin ich Azubi und kann mich nach meiner Ausbildung anderweitig orientieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 11 Mär 2013, 22:46 
Ja ich kann dem nur zustimmen bin eine von den beschäftigten ... auch für und war das ein Schock aber so kann man halt mit Leuten umgehen man existeiert da nur als Nummer und nicht als Mensch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 15 Mär 2013, 18:55 
Offline

Registriert: 02 Mär 2013, 16:44
Beiträge: 5
Leider waren das nicht die letzten Märkte die im Raum Göttingen geschlossen werden, es folgt noch ein weiterer!!!
Die ehemaligen Kollegen werden zum Teil in Filialen geschickt die bis zu 130 km vom Heimtort entfernt sind!!!!
Es ist eine Zumutung was bei Netto geschieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 17 Apr 2013, 12:10 
Offline

Registriert: 17 Apr 2013, 12:07
Beiträge: 4
Es ist wohl klar dass noch mehr Filialen überall folgen werden: Das ist shcon tragisch, für die Mitarbeiter als auch für die Kunden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 27 Jul 2013, 14:22 
Offline

Registriert: 28 Jun 2013, 18:44
Beiträge: 97
Hallo putzi,

kann man näheres erfahren über die Auswirkungen der Filialschließungen.
Man liest hier nichts.
Auch die 130 km Versetzung, ist das wirklich so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 28 Jul 2013, 09:29 
Offline

Registriert: 19 Sep 2012, 14:56
Beiträge: 12
Es wurde zuerst zwangsversetzt, egal wo Haupsache untergebracht. Da waren die Filialen so voll , es waren so ca. 20-30 Leute in einer Filiale da haste dann Minusstunden gemacht was aber nicht zulässig ist. Die haben dann einen Regelung gefunden, das die Leute aus den Schließungsfilialen wenn sie Minus fahren die nicht zählen.
Nach ein paar Monaten waren es komischerweise echt weniger Leute in den Filialen, haben uns echt gefragt wo die nun sind.Befristete Verträge wurden auch nicht verlängert.
Die haben dann einen ganzen Schwung Leut eingeladen und denen wirklich unmögliche Versetzungen vorgeschlagen: z.B. eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern 20 Std. ohne Auto sollte nach Kassel. Super Plan , näturlich haben die Kollegen sowas nicht gemacht :)
Jetzt aber fehlt Personal , es wird aber auch nichts eingestellt :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 28 Jul 2013, 10:08 
Offline

Registriert: 28 Jun 2013, 18:44
Beiträge: 97
Hallo Charles46,

vielen Dank für die Info.
Leider sehr verwirrend. Mir sind die Ergebnisse der Filialschließungen immer noch unklar.
Scheinbar gilt das nicht nur für mich, sondern auch für euch?
Ich frage, weil am Anfang der Auseinandersetzung die gewerkschaftliche Tätigkeit stand, mit dem Ziel, die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter zu verbessern.
Was wurde denn nun besser?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 26 Feb 2014, 21:58 
Offline

Registriert: 04 Sep 2012, 15:37
Beiträge: 60
Wohnort: Osnabrück
Das die Filialen geschlossen wurden ist und war mit Sicherheit die Gewerkschaftstätigkeit, das würde aber Netto niemals zugeben.
Es wurden schwarze Zahlen geschrieben und dann Knall auf Fall schließen , das ist doch sehr merkwürdig. Da können die wer weiß was erzählen :!:
Zur Zeit ist es ruhig, hier und da fehlt Personal aber Riesenprobleme gibt es meines wissens nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filialschließungen
BeitragVerfasst: 11 Apr 2014, 19:51 
Offline

Registriert: 11 Apr 2014, 19:36
Beiträge: 3
nein man wurde nicht 100 km weiter verstezt und das geht auch nicht so einfach!!! Also wurde man auf die näheren Filialen versetzt!!Und ich bin noch immer da... dank dem tollen Team!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de